Am 13.02.2020 geht Arne mit dem Elblounge-Team, als vierter Teilnehmer der „Hamburg Woche“ von „Mein Lokal, Dein Lokal“, an den Start. Nach vier von fünf Terminen steht für den Aufnahmeleiter bereits fest, dass die Hamburger Woche eine echt starke Woche ist!

Jeder der fünf Teilnehmer hat bisher einen großartigen Job gemacht. Und mehr noch: die fünf Gastronomen Björn, Köne, Jan, Sebastian und Arne verstehen sich auch menschlich hervorragend. Alle stehen mit Leib und Seele hinter ihrer Passion.

In der Marschländer Elblounge bestellen sie á la carte: Vorspeisen, Hauptgänge (Norwegischer Fjordlachs, Gegrilltes „Grain fed“ Rumpsteak, Vierländer Ente und Geschmorte Rinderbäckchen), sowie die Dessertvariation und Kürbiskernparfait zum Nachtisch. In der Küche wird jeder Handgriff von Kameras dokumentiert.

Doch dann, unmittelbar nach dem Hauptgang wird es ernst für Arne, der sonst immer für einen Spaß zu haben ist: Björn, Köne, Jan und Sebastian lassen ihn samt Küchenchef und Service an den Tisch kommen. „Willst du uns verarschen?“, fragen sie mit ernster Miene und lassen die Spannung steigen. „Alles ist perfekt, es gibt nichts auszusetzen!“ lauten die erlösenden Worte, die Tränen der Erleichterung in Arnes Augen treiben.

Heute, am fünften Drehtag geht es nach Harburg. Irgendwann heute Nacht wird sich dann zeigen, wer das Rennen macht und ob es am Ende einen oder gar mehrere Sieger gibt. Doch schon jetzt sieht es so aus, dass es hier nur Gewinner gibt. „Gewinnen ist nicht alles“, sagt Arne und ergänzt: „es ist super schön das wir fünf uns kennengelernt haben!“ Es sieht ganz danach aus, das hier aus fünf vermeintlichen Kontrahenten Freunde geworden sind. Mit seinen Patenkindern hat Arne sich bei einem der Teilnehmer bereits nächste Woche zum Essen angemeldet.

Wann wird die Hamburg Woche von „Mein Lokal, Dein Lokal“ ausgestrahlt?

Der genaue Sendetermin steht noch nicht fest. Wohl in 2-3 Monaten. Die Termine werden hier bekannt gegeben sobald sie feststehen.